Basic & Pro Bundle: Start & Grow Your Business Like A Pro

Wir sind Kerrin Wiesener & Svenja Schirk – mit unseren Agenturen „Feine Feste & Signature Events“ und „Freakin‘ Fine Weddings & Coachings“ gehören wir seit 2010 zu den erfolgreichsten Hochzeitsplanerinnen Deutschlands. Bisher haben wir hunderte Hochzeiten geplant. Was wir in dieser Zeit gelernt haben, und was wir gerne als junge Hochzeitsplaner gewusst hätten, teilen wir hier mit Dir in diesem Bundle für Hochzeitsplaner.
Denn Zeit ist Geld und Wissen ist Macht.
So kannst Du Dich voll und ganz auf Deine Aufgaben konzentrieren und profitierst von Anfang an von echtem Expertenwissen. Aus Erfahrung wissen wir, wie lange die Vorbereitung auf verschiedene Situationen des Planeralltags dauern können. Durch unsere Vorlagen sparst Du wertvolle Zeit und somit bares Geld – und bist direkt mitten im Geschehen.
Sichere Dir jetzt das Power-Bundle, bestehend aus den 2 erfolgreichsten, umfangreichsten Packages!
Geeignet für:
Hochzeitsplaner*innen
So erhältst Du das Paket:
Komplett via Download. Nach dem Kauf ist keine Rückerstattung möglich.
Unser Versprechen:
100 % Expertise von 2 Top-Planerinnen mit insgesamt 24 Jahren Erfahrung & einer renommierten Volljuristin
Deine Absicherung:
Geprüfte Musterverträge einer Anwältin
Kosten:
799,- EUR netto zzgl. MwSt 19%. Diese Kosten kannst Du als Betriebskosten steuerlich geltend machen.
Mit den Guides und Musterverträgen, erstellt von unserer Anwältin seid ihr auf der sicheren Seite:
Um eine unsichere Rechtslage zu vermeiden, können Dir eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen Rechtssicherheit geben. Mit den Muster-AGB für Hochzeitsplaner hast Du die wichtigsten vertraglichen Vereinbarungen geregelt. Die AGB geben Dir zusammen mit Deinem Angebotsschreiben eine sichere Rechtsgrundlage für Deine Leistungen. Dein Vertrag: Angebotsvorlage plus Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).
Keine Unsicherheiten mehr: Genaue Erklärungen einer Volljuristin
Das Besondere an diesem Angebot: Eine Volljuristin erläutert alle potenziellen Stolpersteine und wichtigen Punkte des Mustervertags im dazugehörigen Videoguide. So verstehst Du alle Inhalte und Hintergründe zu Deinem Vertragsmuster.
Alle rechtlichen Hinweise zu dem Mustervertrag findest Du in unseren AGB.
Bitte beachte, dass das Vertragsmuster nur dann Rechtssicherheit geben kann, wenn Du dies nicht selbst rechtlich ungeprüft veränderst. Ein Mustervertrag ersetzt keine anwaltliche Beratung.
Dieser Mustervertrag ist erstellt worden für Agenturen, die Dienstleistungen anbieten, und die NICHT Veranstalter der Hochzeit sind. Er ist nicht geeignet für provisionsbasierte Geschäftsmodelle.
Der Mustervertrag deckt folgende Themen ab:
Bildrecht, Vertragswesen und geistiges Eigentum: Als Unternehmer ist es wichtig genau zu wissen, was rechtlich in Ordnung ist und was nicht. Unsere Anwältin hat die wichtigsten Fragen beantwortet, damit Du auf der sicheren Seite bist – und Dich auch ggf. wehren kannst, wenn andere Dein geistiges Eigentum unbefugt nutzen.
Freie Mitarbeiter sind – wie der Name schon sagt – in keinem festen Beschäftigungsverhältnis mit Dir verbunden. Trotzdem sollte man die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit rechtlich auf sichere Füße stellen. Dies ist mit dem Mustervertrag unserer Anwältin Monessa Weber von Weber Legal gewährleistet.
Bei Styled Shoots bringen viele Gewerke ihre beste Arbeit mit, dennoch können sich Arbeitsaufwand und Kosten für die jeweiligen Dienstleister stark unterscheiden. Auch die Vorstellungen, wie das entstandene Material im Anschluss genutzt werden kann, gehen stark auseinander – darum ist es so wichtig, all diese Punkte einmal vorab vertraglich mit jedem festzuhalten.
Svenja Schirks Coachings und Workshops zum Thema Marketing speziell für Hochzeitsplaner sind schwer nachgefragt: Ihre Top-Tipps hat sie hier für Euch zusammengefasst!
Die Hochzeitsbranche ist eine tolle Branche mit vielen wunderbaren Kollegen! Als Neuling sollte man aber ein paar wichtige ungeschriebene Regeln kennen, damit man sich nicht gleich am Anfang seiner Laufbahn unnötig in die Nesseln setzt. Unser „Knigge“, Tipps zu Dos and Don’ts in der Hochzeitsbranche, hilft Dir beim erfolgreichen Start.
Je länger man als Hochzeitsplaner arbeitet, desto mehr weiß man, mit welchen Kunden man am besten arbeitet und den meisten Gewinn generiert. Wie man dieses Profil für sein Unternehmen schärft, um die richtigen Kunden anzuziehen, zeigen wir hier.
Marketingmaßnahme funktioniert für jeden! Jetzt, wo Du Dein Profil auf Deine Wunschkunden angelegt hast, zeigen wir Dir, welche Marketingmaßnahmen es gibt und welche sich für Deine Zielgruppe eignen.
Wir zeigen Dir die wesentlichen Bestandteile der Pressearbeit und geben Dir einen Einblick in die redaktionelle Seite. Du verstehst so noch besser, worauf Du bei Deiner Pressearbeit achten solltest, und kannst Deine Ansprachen zielgerichtet an die richtigen Redaktionen richten – mit hoher Erfolgschance!
Nachhaltigen Eindruck bei Kunden und Multiplikatoren kann man zusätzlich mit den richtigen „Gadgets“ und Giveaways hinterlassen: Welche Art von Werbemitteln gibt es, und welche machen definitiv Sinn für Hochzeitsplaner?
Wir haben schon zahlreiche Styled Shoots und echte Hochzeiten veröffentlicht – weit mehr als 400 Publikationen & Experteninterviews in nationaler und internationaler Presse (u.a. Style Me Pretty, Rock N Roll Bride, Martha Steward Weddings, Hochzeitswahn, Frieda Therés, Hochzeitsguide, Braut & Bräutigam, Marry Mag, HOCHZEIT, Wedding Style, aber auch BUNTE, Spiegel, Focus, Welt, Deko Home, ZDF, RBB, Freundin, Süddeutsche Zeitung … Unser Leitfaden beschreibt, wie Dein Styled Shoot erfolgreich wird.
Mit diesem Mustervertrag unserer Anwältin Monessa Weber klärst Du alle Rechte und Pflichten mit den beteiligten Gewerken, damit es hinterher kein böses Blut oder Missverständnisse gibt. Hier wird genau festgehalten, wer was einbringt, wie die Kosten aufgeteilt werden und wie die Vermarktung und Nutzung des Materials nach dem Shoot abläuft.
Teilplanung und Komplettplanung, Beratung, Dienstleistervermittlung, Locationrecherche… Alles typische Leistungen, die man als Hochzeitsplaner anbieten kann. Welche Leistungen es gibt, wo sich zusätzliche Verdienstmöglichkeiten und Synergien auftun, und wie man diese bepreisen könnte, zeigen wir Dir hier.
Welche Programme und Apps können uns wirklich den Arbeitsalltag erleichtern? Wie könnt ihr mit einfachen Hilfsmitteln professionell und zeitsparend arbeiten? Unsere Lieblings-Programme und -Apps in den Bereichen Social Media, Planung, Organisation, Buchhaltung, Marketing usw. stellen wir euch hier vor. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Zeit, Geld und Nerven ihr damit spart!
Hurra! Eine Anfrage! Und jetzt? Dieser Leitfaden erklärt Dir genau, welche Schritte Du ab dem Eintreffen einer Anfrage bis hin zum Vertragsabschluss gehen solltest: Schritt für Schritt in der richtigen Reihenfolge, für Deinen professionellen Auftritt.
Dein Business wächst, und darum soll es Dein Team auch? Assistenzen können vielfältig eingesetzt werden: An Hochzeitstagen als Unterstützung, in den Planungsphasen im Büro, aber auch für spezielle Bereiche eingesetzt, die unser Zeitmanagement optimieren, und in denen sie Gewinn generieren können. In unserem Guide behandeln wir die möglichen Einsatzbereiche & Beschäftigungsmodelle für Assistenten und welche Fragen man sich beantworten muss, bevor man sich für ein Modell entscheidet.
Zeit ist unsere kostbarste Ressource. Wir zeigen Dir Methoden, mit denen Du Deinen Arbeitstag fokussierter meistern und Deine Zeit besser nutzen kannst und geben auch Tipps, welche Aufgaben besser von anderen übernommen werden können.
Mit unseren E-Mailvorlagen beschleunigst Du den Prozess, an wertvolle Bewertungen, Testimonials & Rezensionen und natürlich rechtlich einwandfreies Referenzmaterial wie Bilder und Videos zu kommen. Unsere Texte sind für die Kommunikation mit Hochzeitspaaren und mit Dienstleistern geeignet.
Um Deine Saalpläne professionell zu gestalten und Deinem Hochzeitspaar zu helfen, die Sitzordnung und Aufteilung zu visualisieren, haben wir die gängigsten Bestuhlungsvarianten als PNG-Dateien erstellt. Diese lassen sich in alle gängigen Programme einfügen und in Größe und Maßstab anpassen, für einen professionellen Auftritt nach außen.
Corona hat die Denkweise und die hygienischen Ansprüche stark verändert. Als Hochzeitsplaner solltest Du darauf vorbereitet sein und Dich mit den Anforderungen auseinandersetzen. Wir erklären Dir, worauf es ankommt, und welche Daten für Deine Planungen wichtig sind.
Unsere Vorlagen – Anpassbar an Deine Marke / Corporate Identity
All unsere Vorlagen sind in Word & Excel erstellt: So kannst Du sie einfach & professionell an Deinen Unternehmenslook anpassen.
Dein professionelles Angebot: Im Handumdrehen erstellt und fix wie nix in einen Auftrag verwandelt.
Unsere Angebotsvorlage beinhaltet nicht nur die formell wichtigen Punkte, sondern auch einen ausführlichen Leistungskatalog. Aus mehr als 50 Einzelpositionen kannst Du Dein maßgeschneidertes Angebot zusammenstellen und an Deine Preisstruktur anpassen. Zeit gespart, nichts vergessen & übersichtlich präsentiert – perfekt, um schnell und effizient professionelle Angebote zu verschicken, und Deine Kundschaft zu begeistern. Und wie alle unsere Vorlagen kannst Du auch diese mit Deinem Logo und Deiner Corporate Identity versehen.
Es gibt E-Mails, Sätze und Formulierungen, die Du immer wieder schreiben wirst; wir haben Dir die Arbeit abgenommen und Dir diese Vorlagen erstellt, die Du ganz einfach an Dein Business anpassen kannst:
Nun geht es los – Deine Kunden möchten Dich kennenlernen! Mit diesem hilfreichen Gesprächsleitfaden kannst Du souverän durch Kundengespräche führen. Schritt für Schritt und Thema für Thema arbeitest Du Dich in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre vorwärts, vergisst kein wichtiges Detail und strahlst Kompetenz und Ruhe aus. Die Vorlage lässt sich an Dein Logo und Deine Corporate Identity anpassen und vollendet Deinen professionellen Auftritt.
Ein Ablaufplan am Hochzeitstag ist das Aushängeschild einer Planer*in. Dieser Plan wird an alle beteiligten Dienstleister und das Brautpaar verschickt und sollte übersichtlich, professionell & detailliert und doch leicht verständlich sein. Mit unserer Vorlage, die Du an Dein Logo und Deine Corporate Identity anpassen kannst, sind übersichtliche Abläufe kein Problem mehr.
Jede Hochzeitsplanung beginnt mit einer seriösen Budgetschätzung. Damit Deine Kunden und Du auf Augenhöhe miteinander arbeiten könnt und kein wichtiger Posten in der Kalkulation vergessen wird, haben wir diese Budgetplan-Vorlage für Dich erarbeitet.
Diese Checkliste für Locations lässt keine Fragen offen! Nie wieder im Gespräch vergessen nach wichtigen Details zu fragen, alle Fakten und Zahlen auf einen Blick – perfekt für Deine Location-Datenbank, und um Deine Locationvorschläge dem Brautpaar zum Vergleichen aufzubereiten.
Gut vorbereitet für Barzahlungen
Insbesondere am Hochzeitstag können Barzahlungen fällig werden. Damit Du diese dokumentieren kannst, nutze unsere Quittungsvorlage.
Wenn Du mit der Pressearbeit für Dein Business startest, ist ein auf Dich abgestimmter Presseverteiler das A und O. Diesen legst Du selbst an – ein Muster haben wir hier für Dich erstellt. Wie Du dabei vorgehst, erfährst Du im dazu passenden Guide “Presse-1×1” aus diesem Package.
Insbesondere bei Veröffentlichungen ist es wichtig, alle mitarbeitenden Gewerke aufzuzählen und korrekt zu benennen. Das Gleiche gilt für die gegenseitige Vernetzung nach einer gelungenen gemeinsamen Hochzeit. Hierfür könnt ihr unser Muster nutzen und alle relevanten Daten übersichtlich eintragen.
Exklusive Audioguides – nur für Euch!
Diese Audioguides gibt es nur hier! Wir geben Dir Insidertipps, plaudern aus dem Nähkästchen und teilen unser Wissen mit Dir:
Die wichtigsten 10 Dinge, die wir für unseren Erfolg als Hochzeitsplanerinnen gelernt haben.
Hör Dir das an, mache nicht die gleichen Fehler wie wir, und spare Dir einfach mal viel Zeit, Geld und Nerven auf Deinem Weg zum Erfolg!
Welche Möglichkeiten gibt es für uns, zusätzlichen Gewinn zu erwirtschaften? Was lässt sich einfach in unseren Arbeitsalltag integrieren und generiert quasi nebenbei Einkommen? Welche Schätze und Potentiale sind (noch) ungenutzt in Deinem Potential? Darüber sprechen wir in diesem Audioguide.
Planungen an Locations, die eigentlich keine sind, sind mit die herausforderndsten – aber auch die spannendsten. Das Feiern auf Privatgelände oder sogenannten „Off-Locations“ bringt seinen ganz eigenen Katalog von Anforderungen mit sich, an die man vielleicht im Vorhinein gar nicht denkt. Denn hier wird für einen Tag eine Location an einem Ort errichtet, der dafür nicht ausgelegt ist. Welche Punkte Du unbedingt beachten musst, welche Gesetzgebungen und technischen Anforderungen Du kennen solltest, mit welchen Gewerken Du Dich auseinandersetzen musst: Darüber sprechen wir in diesem Guide.
Kerrin Wiesener
Signature Events
Seit 2010 plant sie Feste aller Couleur für Privatkunden und Businessanlässe im In- und Ausland.
Sie ist Moderatorin von hochwertigen Hochzeitsevents und Mitglied des Bundes Deutscher Hochzeitsplaner.
Als Expertin der Hochzeitsbranche ist sie auch als Coach für Hochzeitsdienstleister gefragt.
2020 erschien ihr Hochzeitsplaner „Unsere Hochzeit“ in Kooperation mit dem größten deutschen Hochzeitsblog „Hochzeitswahn“.
2020 initiierte sie gemeinsam mit Svenja Schirk den 1. Wedding Award Germany, die „Oscars der deutschen Hochzeitsbranche“, die von nun an jährlich vergeben werden.
Svenja Schirk
Freakin‘ Fine Weddings & Coachings
Als Planerin für Themen- und Mottohochzeiten betreut sie seit 12 Jahren Hochzeitspaare und ist Mitglied und Pressesprecherin des Bundes deutscher Hochzeitsplaner.
Ihre Arbeiten sind regelmäßig in nationalen und internationalen Print- und Onlinemagazinen zu sehen.
Sie ist zertifizierter Business-Coach und Social-Media-Manager und arbeitet als freie Redakteurin in der Hochzeitswelt.
Mit Kerrin Wiesener hat sie die Masterclass „Wedding Planning Like A Pro“ gegründet – mit einer Weiterempfehlungsrate von 100 %.
Das Urheberrecht an sämtlichen im Rahmen der jeweiligen Veranstaltung dem Teilnehmer zur Verfügung gestellten und vorgestellten Lernstoffen, Konzepten, Materialien und Unterlagen liegen bei Schirk & Wiesener GbR, Reutlinger Straße 5c, 12247 Berlin. Ebenso das Urheberrecht sämtlichen Muster-Verträgen und Lernmaterialien. Mehr dazu findest du in der AGB.
Lass uns gemeinsam Dein Business vorantreiben und zum Erfolg führen!
Starte jetzt und buche Deinen Platz!
Wir freuen uns auf Dich!
Svenja & Kerrin
Fotos: Ganz in Weise, Vanessa Will, Stories of us
Alle Preise exkl. der gesetzlichen MwSt.
Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis in diesem Online-Shop.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner